Esther Winter | Über Mich
15509
page-template-default,page,page-id-15509,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.9,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Esther Winter

Über 20 Jahre war ich in leitender Vertriebsposition im Verlagswesen tätig. Durch den berufsbedingten Umsatzdruck und die hohe Verantwortung habe ich mich nebenbei sehr eingehend mit den Themen Entspannung und Achtsamkeit auseinandergesetzt und viele Jahre intensive Ausbildungen im In- und Ausland absolviert. Ich bin Autorin des Titels „WALDBADEN – Das Praxisbuch“, erschienen im April 2018 im Christian Verlag.

Meine Qualifikationen

2012 – Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erteilt durch das Landratsamt Landsberg a. Lech

 

2015 – Zertifizierter Hypnosetherapeut

bei Hypnovita, München

 

2016 – Aufnahme in den National Guild of Hypnotists

(größte amerikanische Gesellschaft für Hypnose)

 

2015 / 2016 – Havening Techniques ® Practitioner

(Traumatherapie)

Ausbildung durch Olf Stoiber, München, zertifiziert durch Dr. Ron Ruden, New York / USA

 

2013 – Entspannungs- und  Stressmanagementpädagogin

zertifiziert durch Terramedus, Zentrum für Gesundheit, München

 

2011 – Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

zertifizierte Anleiterausbildung

Terramedus, Zentrum für Gesundheit, München

 

2014  – Ausbildung zum MPU Berater

durch Dipl. Psychol. Michael Kraus

 

2010 / 2011 – Ausbildung in Psychophysiognomie

durch Madeleine Staubli, Reinach /CH

 

1999 – Ausbildung Aromatherapie

Primavera Life GmbH

 

2012 – Ätherische Öle bei psychischen Erkrankungen

Primavera Life GmbH